Hallo Welt

Diese Seite befindet sich noch in der Entwicklung.

Sie soll der Förderung wirtschaftlicher Kenntnisse und Vernunft dienen. Hier werden keinerlei kommerzielle Interessen verfolgt.

Sieht man sich die derzeitige krisenhafte Entwicklung des westlichen wirtschaftlichen Systems an, fällt auf, das das Geld dabei eine herausragende Rolle spielt. Gleichzeitig ist es so, dass eben über dieses Geld und darüber, wie das Geld-System funktioniert, Unkenntnis und falsche Vorstellungen sehr weit verbreitet sind. Dabei war es doch mal als reines Hilfsmittel für wirtschaftlichen Austausch gedacht.

„Wir holen das Geld zurück“ steht also für den Versuch, Vorgänge rund um das Geld besser zu verstehen, es wieder auf den Boden der Realwirtschaft zurückzuholen, damit dem wirklichen Leben nutzbarer zu machen.

„Wir holen das Geld zurück“  soll nicht die Hoffnung vermitteln, durch Fehlspekulation oder falsche Anlageentscheidungen verlorenes Geld dem individuellen Anleger zurückzubesorgen. Dafür gibt es spezialisierte Anwälte.

Wenn hier verbreitete Informationen dich zu neuen Erkenntnissen bringen – auch über dein eigenes wirtschaftliches Verhalten – denke immer daran, dass du allein für deine Geldanlage-Entscheidungen verantwortlich bist. Insofern erwarte hier keine „Tipps“ in dieser Richtung.

Eine Verantwortung für deine Entscheidungen können wir nicht übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *